Warnungen - Homepage von Erwin Sepp

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Warnungen

Marktplatz
www.meinakkus.com ist Fake

Am 9.8.2014 habe ich auf dieser Webseite den Akku gefunden den ich brauchte. Da eine Berliner Anschrift angegeben war habe ich die Bestellung durchgeführt und per PayPal bezahlt. Der Betrag wurde aber überaschenderweise an eine(n) Liu Sheng Dong geleitet. Das kam mir seltsam vor.

In der nächsten Zeit erhielt ich entsprechende eMails mit der Bestellbestätigung usw. Auch wurde mir ein Trackingcode RC371945611NL der Niederländischen Post mitgeteilt. Nach mehrmaliger Rückfrage, wo den nun der Akku bliebe wurde ich immer vertröstet. Plötzlich erhielt ich den selben Tracking-Code für DHL. Seltsam! In beiden Fällen sei der Artikel im Zielland angekommen, aber das wars dann auch. Bis heute (4.10.2014) kam der Akku nicht an.

Ein inzwischen durchgeführte Recherche im Internet  brachte mich auf die Webseite von verbraucherschutz.de. Dort wird vor dieser und anderer Bestellwebseiten gewarnt. Damit ist leider meine Vermutung bestätigt, dass ich auf eine betrügerische Webseite reingefallen bin.

Mit dieser Info möchte ich dazu beitragen, dass man sich von dieser "Firma" fernhält. Nochmals in Zusammenfassung einige Details, die mit einer solchen betrügerischen Bestellung zusammenhängen.

  • www.meinakkus.com
  • Liu Sheng Dong
  • Silver Centre GmbH (diese Firmenbezeichung wird mit der Adresse Pankstraße 8-10, 13127 Berlin missbräuchlich verwendet).
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü